Kinder missbraucht: 28-Jähriger in Haft

Euskirchen. (red) Wie die Polizei Euskirchen mitteilt, wurde am vergangenen Mittwoch ein 28-jähriger Mann aus Euskirchen wegen des dringenden Verdachts, Kinder sexuell missbraucht zu haben, verhaftet.

Der Mann hatte augrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Kontakt zu Kindern. Die Eltern dreier neunjähriger Jungen erstatteten am Mittwoch Strafanzeige gegen den 28-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an ihren Söhnen. Umgehende Ermittlungen der Polizei konkretisierten den Sachverhalt und ergaben Hinweise auf weitere Opfer. Noch am selben Tag wurde der Beschuldigte festgenommen. Er räumte ein, die Taten begangen zu haben. Er war Messdiener-Betreuer, Übungsleiter im Sportverein und Hausaufgaben-Betreuer im schulischen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort