Kinder-Reporter für Medienprojekt ausgezeichnet

Trier · Die Kinder-Fernsehredaktion Triki-Reporter" ist bei den Video-/Filmtagen des Landesfilmdienstes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Das sechsköpfige Team ist damit einer von drei Preisträgern der Sparte außerschulische medienpädagogische Projekte des bundesweiten Wettbewerbs.

Trier. Der mit 300 Euro dotierte Preis ist bereits der dritte Wettbewerb, bei dem die Triki-Reporter des Vereins Mobile Spielaktion erfolgreich waren. Bei der Preisverleihung in Koblenz konnten die Jungreporter am vergangenen Samstag einen Ausschnitt ihrer eigenen Sendung im Kino sehen und dafür ihre Urkunde von Staatssekretärin Margit Gottstein in Empfang nehmen. Die kindgerechte Vermittlung von Wissen im Triki-Magazin vom Mai 2011, "Gruseln in St. Maximin?!", hat die Jury überzeugt. Inzwischen sind Charlotte, Mona, Frederik, Lea, Martin und Anna schon wieder mitten in der Vorbereitung des neuen Magazins, das am 13. Januar ausgestrahlt werden soll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort