Kinder sind die Gewinner

TRIER. (LH) Stadtpatron St. Petrus und das Trierer Mercure Hotel An den Kaiserthermen waren im Bunde am Sonntag. Und so war dem Accortag ein Erfolg beschieden.

Die erste Voraussetzung für einen vergnüglichen Tag war gegeben, am Sonntag beim Accortag des Trierer Mercure Hotels An den Kaiserthermen, unterstützt vom Schwester-Hotel An der Porta Nigra: Bei sommerlichen Temperaturen ließ es sich gut aushalten auf der Terrasse. Erklärtes Ziel des Accortages sei es, dass sich jeder Mitarbeiter immer wieder aufs Neue seiner sozialen Verantwortung bewusst werde. Groß und Klein vergnügten sich bei einem anspruchsvollen (Musik-)Programm und Überraschungen. Bei den kleinen Besuchern ganz stark gefragt war der Schminkstand. Also waren überall schön bemalte, bunte Kindergesichter zu sehen. Hotel-Direktorin Gabriele Schmitz lag nicht falsch, als sie im Vorfeld meinte: "Das wird ganz bestimmt ein tolles Fest." Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt drei Organisationen zugute, nämlich Plan International, eine der weltweit größten Kinderhilfsorganisationen, Mukoviszidose e.V. sowie der Bundes-Arbeits-Gemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon "De Nummer gegen Kummer." Die Gattin des Bundeskanzlers, Doris Schröder-Köpf, hat die Schirmherrschaft über die Veranstaltung an 60 verschiedenen Standorten übernommen. Schirmherr vor Ort war Triers OB Helmut Schröer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort