Kinder stellen im Landesmuseum Feuersteinmesser her

Trier. (red) Viele Werkzeuge in der Steinzeit waren aus Stein. Aber wie wurden die Geräte hergestellt? Das können Kinder ab acht Jahren im Landesmuseum herausfinden. In einem dreistündigen Workshop werden am Samstag, 17. April, eigene Feuersteinmesser hergestellt.

Der Archäologe Marcus Danguillier leitet den Kurs von 13.30 bis 16.30 Uhr. Kinder können noch bis Montag, 12. April, per Mail über anne.kurtze@gdke.rlp.de angemeldet werden. Die Teilnahme kostet zwölf Euro. Der Kurs ist Beginn der neuen Reihe "Aktiv-Workshops" im Landesmuseum. In den Seminaren für Kinder, Erwachsene und Familien steht das Erlernen historischer Handwerkstechniken im Mittelpunkt. Der nächste Workshop ist am 1. und 2. Mai und richtet sich an Erwachsene. Dann werden historische Bögen gebaut.

Weitere Infos unter www.landesmuseum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort