Kinder-Uni: Junge Reporter gesucht

Kinder-Uni: Junge Reporter gesucht

Wo versteckt sich die Dom-Maus? Was macht ein Uni-Präsident? Kann man Farben riechen? An der Kinder-Uni gibt es die Antworten auf solche und andere Wissensfragen. Die Kinder-Uni ist eine Reihe von Vorlesungen und Experimenten, die an der Uni Trier angeboten werden.

Und die sucht nun Kinder-Uni-Reporter: Als solche seid ihr mittendrin dabei, schreibt und schießt Fotos.
Eure Berichte werden auf der Internetseite der Kinder-Uni, im Trierischen Volksfreund und im Lucky-Kindermagazin abgedruckt. Noch bis zum kommenden Montag, 14. Januar, könnt ihr euch auf der Internetseite der Kinder-Uni als Reporter bewerben: www.kinderuni.uni-trier.de.
Dort findet ihr auch ältere Berichte. Wichtig: Bewerben können sich nur Kinder, die zwischen 8 und 12 Jahre alt sind. mc

Mehr von Volksfreund