Kinder zündeln - Feuerwehr schnell zur Stelle - Kaum Schaden

Trierweiler · Zündelnde Kinder haben am Samstagnachmittag Strohballen zwischen Trierweiler und Sirzenich in Brand gesteckt. Dabei entstand aber kaum Sachschaden - nicht zuletzt, weil die Feuerwehr aufgrund besonderer Umstände rasch am Brandort war.

 Großer Einsatz, aber geringer Sachschaden: Die Feuerwehr bei einem Strohballenbrand zwischen Trierweiler und Sirzenich.

Großer Einsatz, aber geringer Sachschaden: Die Feuerwehr bei einem Strohballenbrand zwischen Trierweiler und Sirzenich.

Foto: Agentur Siko

Die Kinder hatten an den Strohballen gezündelt, als diese sich entzündeten. Das Feuer konnte jedoch rasch gelöscht werden, denn die Feuerwehr aus Newel war besonders schnell zur Stelle: Weil die Feuerwehrkameraden am Gerätehaus gerade bei einer Hochzeitsfeier waren, konnte die Wehr schnell ausrücken.

Sachschaden ist laut Polizei kaum entstanden. Die Kinder wurden von den Ordnungshütern zu ihren Eltern zurück gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort