Kinderbuchautor zu Gast in Kordeler Grundschule

Kordel · Aus seinen Romanen "Max und der größte Adventskalender der Welt" und "Konstantin findet mehr als Gold" hat der Kinderbuchautor Albrecht Wagner den Kindern der Klassen eins bis vier der Grundschule Kordel vorgelesen. Organisiert hatte die zweistündige Lesung in der Bücherei der Förderverein Bücherei Kordel in Kooperation mit der Grundschule.


Wagner, im eigentlichen Beruf Internist, verstand es, die Schüler in seinen Bann zu ziehen. Die Schüler lauschten aufmerksam, um sich anschließend in einem Frage-Antwort-Spiel mit dem Autor zu unterhalten. Schulleiterin Monika Hoffmann zog ein positives Fazit: "Unsere Kinder waren sichtlich begeistert, ich bin sicher, dass die Motivation zum Bücherlesen noch einmal gesteigert werden konnte." Ihr Dank galt dem Förderverein Bücherei Kordel mit dem Vorsitzenden Helmut Thiel an der Spitze, der diesVeranstaltung ermöglicht hatte. Beim anschließenden Bücherflohmarkt stöberten die Kinder mit Begeisterung. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort