Kinderschutzbund sucht Mitarbeiter

Trier · 17 000 bundesweite Anrufe sind beim Trierer Kinder- und Jugendtelefon des Kinderschutzbundes 2012 eingegangen. Angenommen werden die Gespräche von geschulten ehrenamtlichen Beraterinnen und Beratern.

Im Schutz der Anonymität können die Kinder über Liebe und Freundschaft, aber auch Drogen, Sexualität und Gewalt reden. Sich mal aussprechen können, einen Zuhörer haben, macht das Kinder- und Jugendtelefon aus.
Ein offenes Ohr und die Fähigkeit, zuhören zu können, sind aus Sicht des Kinderschutzbundes für die Ausbildung und spätere ehrenamtliche Tätigkeit bedeutender als eine spezielle schulische, universitäre oder berufliche Vorbildung. Willkommen als Berater sind der Organisation daher Menschen zwischen 20 und 65 Jahren.
Die Ausbildung zum Berater dauert sechs Monate. Ein Infoabend über Kursablauf und -inhalte findet statt am Dienstag, 5. Februar, um 19 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbundes Trier, Thebäerstraße 46.
Nähere Informationen zum Projekt sowie über den Kinderschutzbund Trier gibt\'s auf der Internetseite www.kinderschutzbund-trier.de. Wer an einer Mitarbeit interessiert ist, kann sich auch unter Telefon 0651/999366-200 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-trier.de melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort