Kindertag im Palastgarten

TRIER. (red) Am Sonntag ist es wieder soweit, der Trierer Kindertag wird den Palastgarten in eine bunte Spielwiese verwandeln. Dieser Tag soll wie in den vergangenen Jahren ganz im Zeichen der Trierer Kinder, deren Eltern und der Trierer Kindereinrichtungen stehen.

Es können sich Kinder jeden Alters mit ihren Eltern bei einem großen Spielfest vergnügen, das die Trierer Kindereinrichtungen gemeinsam gestalten. Dort wird es neben bewegten Fallschirmspielen und interessanten Ballspielen auch Stelzen laufen, Wurfbuden und vieles mehr geben. Auch für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Am Rande dieses bunten Treibens bietet sich für alle interessierten Eltern ausreichend Gelegenheit, sich anhand von Broschüren, Stellwänden, Bildern, aber auch im persönlichen Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der unterschiedlichen Einrichtungen über deren Angebote zu informieren. Einrichtungen von den Krabbelstuben bis zu den Jugendzentren und Beratungs- und Fördereinrichtungen werden sich vorstellen. Ab 14 Uhr sind zum Kindertag im Palastgarten alle Kinder und Eltern eingeladen. Bei Regen fällt der Kindertag aus, der Eintritt ist frei. Veranstalter des 17. Trierer Kindertages sind wieder die "mobile spielaktion e.V." und die Stadtjugendpflege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort