Kindesmissbrauch: Zeuge belastet Angeklagten

Trier/Morbach. (alo) Ein 51-jähriger Pferdepfleger, der wegen Kindesmissbrauchs in etwa 500 Fällen angeklagt ist (der TV berichtete), ist am gestrigen Verhandlungstag von einem der beiden mutmaßlichen Opfer schwer belastet worden. Der Angeklagte habe "sehr häufig" an seinem Geschlechtsteil "gespielt", sagte der heute 20-jährige Zeuge in seiner Aussage, der zu Beginn der Handlungen elf Jahre alt war.



Insgesamt 399 Mal habe sich der Angeklagte zwischen 2001 und 2005 an dem Jungen vergangen. Der Pferdepfleger lebte in dieser Zeit größtenteils in der Gemeinde Morbach bei der Mutter des Jungen, die seine damalige Lebensgefährtin war. Zu den Vorwürfen wollte er sich am gestrigen Verhandlungstag nicht äußern.

Auch die Mutter des Zeugen beschuldigte den Angeklagten in ihrer Aussage. Er habe regelmäßig Wutausbrüche gehabt. Dabei soll er unter anderem mit einer laufenden Kettensäge die Familie bedroht haben. Außerdem habe er die Mutter insgesamt "fünf bis zehn Mal" geschlagen.

Das zweite mutmaßliche Opfer soll nächste Woche vor Gericht aussagen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort