Kindgerecht und fetzig

Das Kindermusical "Mit Paulus auf dem Weg" wird am Samstag, 27. Juni, und am Sonntag, 28. Juni, jeweils um 16 Uhr im Caspar-Olevian-Saal Trier (an der Konstantin-Basilika) uraufgeführt.

 Sie machen sich mit Paulus auf den Weg: Die Kinder freuen sich auf die Aufführung des Musicals. Foto: privat

Sie machen sich mit Paulus auf den Weg: Die Kinder freuen sich auf die Aufführung des Musicals. Foto: privat

Trier. (red) Das von Astrid Hering (Gesangspädagogin) und Martin Bambauer (Kantor an der Konstantin-Basilika) selbst verfasste etwa einstündige Kindermusical "Mit Paulus auf dem Weg" zeichnet - passend zum Paulusjahr 2009 - die Wege dieses bedeutenden Apostels nach - sei es seine Bekehrung, seine Taufe, der umtriebige Marktplatz von Philippi, die Vielgötterei in Athen, aber auch seine Gefangennahme und natürlich das Schreiben seiner Briefe. In kindgerechten Texten, fetzigen Rhythmen und eingängigen Melodien wird am 27. und 28. Juni im Musical dargestellt, worum es Paulus vor allem ging: die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzutragen.

Die Ausführenden sind der Evangelische Kinderchor Trier, vor zehn Jahren vom Chorleiter-Team Hering / Bambauer gegründet, sowie ein Instrumental-Ensemble, bestehend aus Gerda Koppelkamm-Martini (Querflöte), Miriam Minor (Oboe), Moritz Reutlinger (Violoncello), Christoph Haupers (Gitarre), Ekkehard Zeyer (Percussion) und Martin Bambauer (Klavier). Die Leitung haben Astrid Hering und Martin Bambauer. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort