1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kindheitserinnerungen auf DVD

Kindheitserinnerungen auf DVD

"Sing und schwing das Bein!" - "Wiesu denn bluß?" - "Schnauze, Lübke!" Wem das alles nichts sagt, der kann sich jetzt ein bisschen wundern und galant zum nächsten Tipp springen. Wer aber in diesen Zitaten die Fraggles, die Rumpelwichte aus Ronja Räubertochter und Danger Mouse erkennt, der ist wohl - wie mein Freund und ich - in den Achtzigern aufgewachsen.

Und ja, neben Spielen im Freien und Lesen war auch der Fernseher eine Freizeitbeschäftigung für uns. Im Laufe der Zeit haben wir natürlich manche der damaligen Serien und Filme schon fast vergessen. Doch mittlerweile sind nahezu alle von ihnen auf DVD erschienen - und welcher Zeitpunkt böte sich besser für einen Rückfall in die Kindheit an, als Weihnachten? Nur ein Problem hat diese Idee: die Qual der Wahl. Anita Lozina