Kino-Betreiber im Gespräch Flatrate, Cocktails, kleine Säle: Wie der Betreiber des Broadway mehr Kunden ins Kino locken will

Trier · Broadway-Betreiber Dirk Ziesenhenne spricht mit dem TV darüber, welche Pläne er für sein Kino „Broadway“ hat, was er seinen Gästen bieten will und wie das Kino gegen Streamingdienste bestehen kann.

 Der Geschäftsführer des Broadway-Kinos Dirk Ziesenhenne verrät dem TV, wie er die an Streaming gewöhnten Filmfans wieder ins Kino locken will.

Der Geschäftsführer des Broadway-Kinos Dirk Ziesenhenne verrät dem TV, wie er die an Streaming gewöhnten Filmfans wieder ins Kino locken will.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

„Das Kino muss seine Magie wieder entdecken“, meint der Betreiber des Broadwaykinos, Dirk Ziesenhenne. Das Angebot im Heimkino wird immer größer und die Bequemlichkeit der heimischen Couch erledigt oftmals den Rest. Doch hat der Ort Kino seine Anziehungskraft der alten Tage bereits verloren? „Wir glauben an den Ort. Wir glauben an unser Programm“, erklärt Ziesenhenne. Die zahlreichen rührenden Nachrichten, die er während der pandemiebedingten Schließung erhalten hat, bestärken ihn darin. Doch seiner Meinung nach muss sich das Geschäftsmodell der Kinos deutlich verändern.