Kirche im Kino mit dem Flüstern der Ewigkeit

Trier · In der Reihe "Rollenwechsel - Kirche im Kino" läuft im Trierer Filmtheater Broadway, Paulinstraße 18, am Mittwoch, 17. Februar, um 19.30 Uhr der Film "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit".

Trier. Der Regisseur Uberto Pasolini drehte den Film "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" 2013. Er wird in der Reihe "Rollenwechsel - Kirche im Kino" gezeigt.
Zum Inhalt: Als "Kundenberater" kümmert sich Mr. May bei der Londoner Stadtverwaltung um Verstorbene, die keine Verwandten haben und deren Bestattung in die Verantwortung der Stadt fällt. Doch für den zurückhaltenden und unauffällig wirkenden Mann ist dieser Job mehr als nur tägliche Pflicht.
Als er erfährt, dass sein Job wegrationalisiert werden soll, beschließt er, seinen letzten Fall unbedingt erfolgreich zu Ende zu bringen. Und je eifriger er sich auf Spurensuche in der Vergangenheit des Verstorbenen begibt, desto mehr beginnt Mr. May zu begreifen, dass das Leben auch für ihn kleine Überraschungen bereithält. red
Die Filmvorführung im Broadway-Kino beginnt am Mittwoch, 17. Februar, um 19.30 Uhr. Infos bei Michael Weyand, Telefon 0651/7105-554. Kartenvorbestellung: Telefon 0651/141122. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort