Kirchenchor Trier Kirchenchor Trier-Ruwer singt zum Jubiläum

Konzert : 140 Jahre Kirchenchor Ruwer

Mit einem Festgottesdienst feiert der katholische Kirchenchor „Cäcilia“ Ruwer sein 140-jähriges Bestehen. Den Gottesdienst am Samstag, 9. Dezember, um 17.15 Uhr zelebriert Pastor Ralf-Matthias Willmes in der Pfarrkirche St. Clemens Ruwer.

(red) Es wirken mit: der Kirchenchor Ruwer, die Solistin (Alt) Elisabeth Jorschik-Villebois und ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Ruwer-Eitelsbach. Mit einem Festgottesdienst feiert der katholische Kirchenchor „Cäcilia“ Ruwer sein 140-jähriges Bestehen. Den Gottesdienst am Samstag, 9. Dezember, um 17.15 Uhr zelebriert Pastor Ralf-Matthias Willmes in der Pfarrkirche St. Clemens Ruwer. Es wirken mit: der Kirchenchor Ruwer, die Solistin (Alt) Elisabeth Jorschik-Villebois und ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Ruwer-Eitelsbach.

Auf dem Programm stehen Werke angelsächsischer Komponisten, die unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikerin Regina Wirtz einstudiert wurden. Anschließend lädt der Kirchenchor im Pfarrheim zu einer kleinen Feier ein.

Mehr von Volksfreund