1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kirchenkonzert mit dem Kaseler Nikolauslied zum Finale

Kirchenkonzert mit dem Kaseler Nikolauslied zum Finale

Die Veranstaltung kurz vor Weihnachten gilt in Kasel als ein musikalischer und kultureller Höhepunkt des Jahres: Zum 38. Mal findet nun schon zu Ehren des Pfarrpatrons ein Nikolauskonzert in der Pfarrkirche Kasel statt. Termin ist diesmal Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr.


Gestaltet wird das Konzert von den Kaseler Ortsvereinen. Diesmal sind dabei: Charlotte Ogrodnik (Geige), der Kirchenchor St. Cäcilia Kasel, der Männergesangverein Eintracht Kasel, der Singkreis und die Winzerkapelle Kasel. Meditative Texte steuert Uschi Becker bei.
Traditionell wird das Konzert mit dem Kaseler Nikolauslied beendet, bei dem jeder mitsingen kann.
Im Anschluss laden die Vereine die Bürger herzlich zum gemütlichen Beisammensein ins Bürgerhaus Kasel ein. red