Kirchensanierung & Denkmalpflege Ein Stück Gangolf für zu Hause: Ab Freitag werden die Benefizfliesen zu Gunsten der Kirchensanierung verkauft

Trier · Eigentlich sollten sie schon am vergangenen Wochenende zum Ostermarkt in den Verkauf gehen. Doch da fehlten noch die Zertifikat-Aufkleber. Nun ist das Benefiz-Set komplett: Ab Freitag sind die Terracotta-Fliesen mit Gangolf-Motiv erhältlich.

 22 x 22 cm groß, drei cm dick und mit charakteristischem Turm-Motiv: So sehen die Gangolf-Fliesen aus.

22 x 22 cm groß, drei cm dick und mit charakteristischem Turm-Motiv: So sehen die Gangolf-Fliesen aus.

Foto: Roland Morgen

„Die aktuellen allgemeinen Lieferschwierigkeiten treffen auch uns“, bedauert Bernhard Kaster, der Vorsitzende des Kuratoriums der Markt- und Bürgerkirche St. Gangolf Trier. Und so habe es denn auch ein wenig länger gedauert, die neueste Idee des ehrenamtlichen Gremiums, das die laufende Generalsanierung der Kirche am Hauptmarkt unterstützt, bis ins letzte Detail umzusetzen. Aber nun, so Kaster, „ist es endlich soweit. Am 8. April kann der Verkauf starten“.