Kita-Anbau: Weitere Arbeiten beauftragt

Gusterath · Der Ortsgemeinderat Gusterath hat Aufträge für den Kindergarten-Anbau vergeben. In einem Umfang von etwa 100 000 Euro hat das Gremium Baufirmen unter anderem mit Trockenbauarbeiten, Sanitär- und Heizungsinstallation beauftragt.

Die Rohbauarbeiten laufen seit Mitte Februar, mussten aber wegen des erneuten Wintereinbruchs unterbrochen werden. "Wir sind jetzt vier Wochen hinter dem Zeitplan, bemühen uns aber, das aufzuholen", kündigte Architekt Paul Schuh an. Geplant ist, dass die Bauarbeiten bis zum Ende der Sommerferien beendet sind. Der Kindergarten-Anbau soll insgesamt etwa 650 000 Euro kosten und zwei zusätzliche Betreuungsgruppen beherbergen. Damit soll die Einrichtung auch Einjährigen einen Krippenplatz anbieten können, die darauf ab August einen rechtlichen Anspruch haben. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort