Kita Klüsserath: Üble Gerüche stammen vom Bodenbelag

Klüsserath · Die üblen Gerüche in der Kita Klüsserath gehen von dem Bodenbelag eines Gruppenraums aus. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Nun soll der Boden ausgetauscht werden. Die Kita steht voraussichtlich nach den Weihnachtsferien wieder zur Verfügung.

Klüsserath. Untersuchungen in der Kindertagesstätte Klüsserath haben ergeben, dass die Geruchsbildung in dem Gebäude von dem Bodenbelag eines Gruppenraumes ausgeht. Das Gesundheitsamt und ein Gutachterbüro seien zu diesem Ergebnis gekommen, berichtet die Kreisverwaltung.
Die Katholische Kirchengemeinde Klüsserath als Bauträger der Kindertagesstätte hat bereits die notwendigen Schritte eingeleitet, um den Bodenbelag auszutauschen. Es sei davon auszugehen, dass das Gebäude der Kita nach den Weihnachtsferien wieder zur Verfügung stehen werde.
Wie berichtet, waren vor etwa zwei Wochen störende Gerüche in der zweigruppigen Kindertagesstätte aufgetreten. Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Kreisjugendamt war das Gebäude geschlossen worden. Der Betrieb der Kita wird seither im Bürgerhaus der Gemeinde weitergeführt.
Das Notquartier steht weiterhin zur Verfügung. Die Kinder werden daher noch bis zu den Weihnachtsferien im Bürgerhaus betreut. Diese Zeit werde voraussichtlich benötigt, so der Kreis, um den Bodenbelag auszutauschen, eventuelle versicherungsrechtliche Fragen zu klären und die Räume der Kita wieder mit Mobiliar einzurichten. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort