Kita St. Bonifatius weiht neue Räume in Kürenz ein

Kita St. Bonifatius weiht neue Räume in Kürenz ein

Die neuen Räume der Kita St. Bonifatius in Trier-Kürenz sind im Rahmen des Pfarr- und Patronatsfests der Pfarrgemeinde eingesegnet worden.

Bauarbeiter haben die Kita in Betriebsträgerschaft der katholischen Kita gGmbH Trier in den vergangenen beiden Jahren umfangreich saniert und umgebaut. Das Gebäude ist immer noch in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Bonifatius.
Durch die Sanierung wurde die Kindertagesstätte von einer ehemals dreigruppigen auf eine nunmehr fünfgruppige Einrichtung mit zusätzlich zwei neuen Krippengruppen ausgeweitet. Mit diesem Schritt will die Kita gGmbH dem Betreuungsbedarf vor Ort gerecht werden.
Die abschließende Neugestaltung des Außengeländes der Kindertageseinrichtung erfolgt im Sommer dieses Jahres. red

Mehr von Volksfreund