Fragen & Antworten zum neuen Stadtelternausschuss Neues Netzwerk zwischen Eltern und Kitas

Trier · Im April wurde der Stadtelternausschuss in Trier gegründet, doch bisher haben noch nicht alle Elternausschüsse davon erfahren. Die Vernetzung und Beratung von Kitas und Eltern stehen bei dem Ausschuss im Vordergrund.

Kitas und Eltern in Trier: Neues Netzwerk bildet sich
Foto: Collage Rainer Neubert

Die Elternmitwirkung in Trier stärken und ein Netzwerk bei Problemen und Anliegen bieten: Das sind zwei der Ziele des Stadtelternausschusses in Trier. Im April wurde der Ausschuss gegründet, um sich um Anliegen von Eltern und Kitas zu kümmern. In einer Vollversammlung der Eltern der Kindertagesstätten in Trier wurden Jasmin Abt, Nicolas Herrmann, Christian Scholz und Myriam Zeimet als ehrenamtliche Vorstandsmitglieder für die erste Amtszeit gewählt.