Klassiker für ausgeschlafene Kunden

Trier · Der Mantelsonntag am 27. Oktober ist der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Trier. Die Läden und Warenhäuser sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Trier. Er ist der Klassiker unter Triers verkaufsoffenen Sonntagen: Nach 22-jähriger Unterbrechung erlebte der Mantelsonntag 1995 sein Comeback in Deutschlands ältester Stadt. Seither ist er wieder ein Trumpf-Ass des örtlichen Handels und der Gastronomie, die sich - anders als bei manch anderen der heute vier Shopping-Sonntage jährlich - keine Sorgen um die Kundenresonanz machen müssen.
Jennifer Schaefer (34), Geschäftsstellenleiterin der City-Initiative Trier, zeigt sich von der Zugkraft überzeugt: "Der Mantelsonntag ist ein Renner und auch bei unseren Kunden aus Luxemburg sehr beliebt." Zudem ist er ein Fall für "ausgeschlafene Kunden": Zum Ende der Sommerzeit werden in der Nacht zum Sonntag die Uhrzeiger um eine Stunde zurückgedreht.
Heute um 11 Uhr startet die Allerheiligenmesse am Viehmarkt. Die Traditionskirmes dauert bis einschließlich Sonntag, 3. November. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort