Kleider für Kaliningrad

EHRANG. (woc) Die kalte Jahreszeit naht. Zeit für Michael und Manfred Moll aus Ehrang, sich wieder auf den Weg nach Kaliningrad zu machen. Per LKW bringen sie Kisten voll warmer Kleidung in die russische Stadt.

EHRANG. (red) Im Juli war Michael Moll mit seinem Vater Manfred Moll wieder in Kaliningrad. Seit zehn Jahren bringen die beiden mit einem Freund per Lastwagen Hilfsgüter in die russische Stadt. "320 Bananenkisten mit Kleidung haben wir wieder zusammen", sagt Michael Moll. Mit ihrer Organisation "Hilfe für Kaliningrad" sammeln sie neben Kleidung auch Geld, um vor Ort Medikamente, Nahrung und Saatmittel zu kaufen. "Leider legen wir häufig drauf", sagt Michael Moll. Die 24-stündige Fahrt sei nicht das größte Problem. "Aber wir brauchen noch Geld für den Sprit, und um in Kaliningrad Medikamente zu kaufen", erklärt Moll. Wer der Ehranger Organisation, die mit der Kirchengemeinde St. Peter zusammenarbeitet, helfen möchte, kann Geld auf das Konto 431 020 02 (BLZ 585 601 03) überweisen. Infos unter Telefon 0651/66682 oder per Mail unter moll-trier@t-online.de, Internet: www.koenigsberghilfe.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort