Flugstunde Aktion „Kleine Auszeit“ für schwerkranke Kinder am Flugplatz Föhren (Video/Fotos)

Föhren · Piloten des Luftsportvereins Trier sorgten für strahlende Kinderaugen bei „kleiner Auszeit“ über den Wolken. Warum die Aktion für viele krebskranke Kinder und ihre Familien ein voller Erfolg war.

Fotos: „Kleine Auszeit“ für schwerkranke Kinder am Flugplatz Föhren
Link zur Paywall

Fotos: „Kleine Auszeit“ für schwerkranke Kinder am Flugplatz Föhren

11 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Für Lenard und seine Mutter ist es ein ganz besonderer Tag auf dem Flugplatz in Föhren. Der 14-Jährige leidet an Mukoviszidose, eine Erkrankung die ihn und seine Familie im Alltag stark belastet. An ein normales, unbeschwertes Leben ist oft nicht zu denken. Umso größer ist die Freude für den 14-Jährigen und seine Familie, im Rahmen der Aktion „Kleine Auszeit“ auf dem Flugplatz einmal etwas ganz besonderes erleben zu dürfen. Wenn er zu einem der vielen kostenlos angebotenen Rundflüge in das kleine Sportflugzeug steigt, kann er für einen Moment seine Krankheit vergessen.