Kleine Künstler auf der großen Bühne

Trierweiler · 100 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Trierweiler haben das Musical "Der kleine Tag" aufgeführt. Die Vorbereitungen haben fast ein ganzes Jahr gedauert.

 Junge Schauspieler bei der Aufführung von „Der kleine Tag“. Foto: Schule

Junge Schauspieler bei der Aufführung von „Der kleine Tag“. Foto: Schule

Foto: (h_tl )

Trierweiler. Die Turnhalle der Grundschule platzte fast: Etwa 800 Besucher kamen zur Aufführung des Musicals "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski und Hans Niehaus der Grundschule Trierweiler. Bei der Dekoration konnte auf die Ausrüstung und die Mitglieder des Karnevalsvereins aus Trierweiler gezählt werden. Seit den Herbstferien haben die 100 Mädchen und Jungen des dritten und vierten Schuljahres unter der musikalischen Leitung der Lehrerin Claudia Zillgen für die Aufführungen geprobt. "Am letzten Wochenende konnten wir dann zum ersten Mal gemeinsam mit den Musikern proben", so Jan-Henning Syrbe, Rektor der Grundschule Trierweiler. Die vier Musiker waren eigens für das Musical zusammengekommen. Die jungen Nachwuchsschauspieler überzeugten durch saubere Solostücke und gutes Schauspiel. Die Kostüme waren eigens durch eine Lehrerin geschneidert worden und waren ein toller Hingucker. Ein durch den Förderverein und den Elternbeirat organisiertes Fest bildete den Rahmen an beiden Musicaltagen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort