Kleine Künstler träumen

TRIER-EUREN. (red) Das Jugendzentrum Euren ist mit Kindern aus der Kunstwerkstatt Kooperationspartner beim internationalen Projekt "Lingano". Die Arbeiten der Jungen und Mädchen werden in einer Vernissage am Freitag, 9. Juni, um 16 Uhr im Bürgerhaus Euren präsentiert.

In insgesamt drei Einheiten wurden zum Thema "Ich habe geträumt" eine innere Traumlandschaft, Traumbilder und eine Collage gestaltet. Auf der Grundlage dieser Werke und Texte werden eine Wanderausstellung durch die fünf beteiligten Länder (Frankreich, Polen, Belgien, Luxemburg, Deutschland), ein mehrsprachiger Textband, eine Musik-CD und szenische Darstellungen geschaffen. Das Projekt "Lingano" wird durch das Sokrates-Programm "Comenius" der Europäischen Union, durch das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend des Landes Rheinland-Pflalz und auch durch die Stadt Trier gefördert.