Kleine Umweltschützer gesucht: Helft dem Luchs "Don Cato"

Kleine Umweltschützer gesucht: Helft dem Luchs "Don Cato"

Trier. (cweb) In Deutschland gibt es eine Einrichtung, die sich um den Schutz der Umwelt kümmert. Sie heißt Bundesumweltministerium und veranstaltet zum siebten Mal den Kinder-Wettbewerb "Don Catos Grüne Geschichten".

Der Luchs "Don Cato" sucht dabei kleine Umweltschützer zwischen vier und zehn Jahren, die ihm bei einer wichtigen Mission helfen: Er will seinen Freunden vom Planeten "Fadia" zeigen, welche verschiedenen Lebewesen auf der Erde wohnen. Außerdem will er ihnen erklären, wie sich das Klima auf unserem Planeten verändert, und was deshalb mit Menschen, Tieren und Pflanzen passiert. Wollt ihr "Don Cato" helfen? Dann malt einfach ein Bild, bastelt etwas Schönes, oder schreibt eine nette Geschichte mit eurer Schulklasse oder Kindergartengruppe. Die besten zwanzig Helfer können tolle Spielepakete und als Hauptpreis eine Kletter-Landschaft gewinnen. Eure Bilder und Geschichten müsst ihr bis zum 5. Februar 2009 einsenden.

Alle Infos zum Wettbewerb findet ihr im Internet auf der Seite www.doncato.de.

Mehr von Volksfreund