Kleines Windrad - Große Symbolkraft

Trier · Insgesamt hat es zu 196 Unterschriften gereicht, die Mitglieder von Greenpeace Trier im Palastgarten zum Atomausstieg und den Einstieg in erneuerbare Energien gesammelt hatten. Unter dem Motto "Deutschland ist erneuerbar" konnten die Trierer hier ein Zeichen zur Enengiewende setzen und ihr persönliches Windrad bauen, eine Papierscheibe mit Atom-Zeichen, die zu einem Windrad mit grünen Flügeln gefaltet wurde.

Bei Greenpeace Trier zeigte man sich sehr zufrieden mit dem Zuspruch der Bürger. Zwar sind die einzelnen Windräder recht klein, doch dafür ist die Symbolkraft umso größer, sagte ein Sprecher von Greenpeace. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion werden alle Windräder, die in vielen Städten Deutschlands gesammelt wurden, vor Ablauf des Atom-Moratoriums in Berlin großflächig präsentiert. (som)/TV-Foto: Andreas Sommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort