Kleingärtner auf Lehrfahrt
Trier. (red) Berchtesgaden, Salzburg und München waren die Ziele eines Ausflugs der Trierer Kleingärtner. Auf dem von Geschäftsführer Günter Kraus vorbereiteten Programm standen Besichtigungen, Stadtführungen in Salzburg und Berchtesgaden, das Kehlsteinhaus und eine Schifffahrt auf dem Königssee.
In München trafen sich die Trierer Kleingärtner mit Vertretern des Kleingartenvereins Schlösselgarten. Die Gastgeschenke freuten die Münchner, der Austausch von Information war bereichernd. Erfreut waren die Trierer Teilnehmer nicht nur über die Teilnahme des derzeitigen Stadtverbands-Vorsitzenden, Bürgermeister Georg Bernarding, sondern auch über die Teilnahme des früheren Vorsitzenden Manfred Maximini. Mit vielen positiven Erfahrungen kehrten die Trierer zurück.
Geschäftsführer Günter Kraus kündigte für kommendes Jahr eine erneute Lehrfahrt an. Sie soll verdeutlichen, dass die Kleingärtner mit ihrer Arbeit Freude und Eigeninteresse mit einem der wichtigsten Probleme der heutigen Zeit verbinden: Die Schonung, Pflege und Erhaltung der letzten Naturreserven.