1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kleingärtner wählen neuen Vorsitzenden

Kleingärtner wählen neuen Vorsitzenden

Trier. (red) Zum neuen Vorsitzenden haben die Mitglieder der zwölf Kleingärtnervereine beim Verbandstag des Stadtverbandes der Kleingärtner Trier in der Kleingartenanlage Tempelbezirk Georg Bernarding, ehemaliger Dezernent der Stadt Trier, wiedergewählt. Sein Stellvertreter wird der ehemalige Geschäftsführer Günther Kraus, der sein Amt im Mai an Willi Eichhorn übergab.



Durch die Kleingartenanlagen sei die Lebensqualität in der Stadt wesentlich verbessert worden, sagte Bernarding. Jeder der mehr als 1000 Kleingärtner und Mitglieder in den Vereinen trage Verantwortung, dass die Funktion der Kleingärten als Nutz-, Freizeit- und Erholungswert auch in Zukunft erhalten bleibe.

Interessenten, die auf der Suche nach einem Kleingarten sind, können sich mit dem Stadtverband der Kleingärtner, Nikolausstraße 8, in Verbindung setzen unter Telefon 0651/73429 (montags und dienstags von 15 bis 1830 Uhr).