Kleingartenverein Trier-Ost feiert Sommerfest

Der Kleingartenverein Trier-Ost besteht seit 1914. Das Sommerfest, das der Verein regelmäßig ausrichtet, war in diesem Jahr auch dank des guten Wetters in den Augen der Veranstalter ein voller Erfolg.

Trier-Ost. (red) Der Kleingärtnerverein Trier-Ost hat sein Gartenfest bei strahlendem Sonnenschein feiern können.

Udo Schöneberger, Vorsitzender des Vereins, begrüßte am Sonntag Hunderte Besucher. Unter den Gästen waren unter anderem Elisabeth Ruschel, Ortsvorsteherin Heiligkreuz, Petra Block, Ortsvorsteherin Olewig und Dominik Heinrich, Ortsvorsteher Trier Mitte. Als Vertreter des Stadtverbandes der Kleingärtner mischten sich der Vorsitzende Georg Bernarding, der Geschäftsführer Willi Eichhorn und der zweite Vorsitzende Günther Kraus unter die Gäste. Wichtiger Teil des Festes war auch in diesem Jahr das obligatorische Skatspiel der Trierer Kleingärtner.

Im Rahmen des Gartenfestes nahm Georg Bernarding auch einige Ehrungen vor. Mit der Ehrennadel in Silber (25 Jahre Vereinsmitgliedschaft) wurden Roland Thomm, Franz Hein, Wilhelm Courtial und Ludwig Palm ausgezeichnet. Norbert Hardy wurde für seine langjährige Mitgliedschaft sowie 20-jährige Vorstandsarbeit mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Bernarding sprach den Geehrten seinen Dank für das Engagement im Verein aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort