Kleinkind stürzt in Schacht - gerettet

Trier · Beim Sturz in einen Kellerschacht hat sich ein fünfjähriger Junge am Mittwochmittag, 27. November, Verletzungen zugezogen.

Der Junge aus Trier spielte nach Angaben der Polizei gegen 12.50 Uhr mit seiner gleichaltrigen Schwester im Vorgarten eines Bürogebäudes in der Trierer Egbertstraße. Dort befindet sich in einem Gestrüpp ein Einstieg zu einem etwa sieben Meter tiefen Kellerschacht. Der Einstieg ist mit Gittern abgedeckt. Dem Jungen gelang es, ein Gitter abzuheben. Anschließend fiel er in den Schacht. Die Schwester des Verunglückten rief die Mutter um Hilfe, die sich in der Nähe aufhielt. Die Berufsfeuerwehr Trier konnte den Jungen aus dem Schacht befreien. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Über die Art der Verletzungen liegen keine Informationen vor. Nach Angaben des Rettungsdienstes vor Ort besteht keine Lebensgefahr.

Aktuelle Informationen zum Thema finden Sie hier
Kind stürzt in Schach und verletzt sich dabei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort