Klingende Bande bis in die Niederlande

Tawern · Erfreuliche Nachrichten für den Kirchenchor Cäcilia Tawern: Sieben Kinder sind als neue Mitglieder hinzugekommen. Nach den Sommerferien werden weitere jugendliche Sänger beitreten.

Tawern. Auf ein ereignisreiches Jahr konnte der Dirigent und erste Vorsitzender des Kirchenchors Cäcilia Tawern Otmar Clemens in seinem Jahresrückblick verweisen. Ein erster Höhepunkt war das Festhochamt zum 100. Geburtstag der Tawerner Pfarrkirche, bei dem die Krönungsmesse von W. A. Mozart aufgeführt wurde. Es folgten das Dekanatssingen im Trierer Dom und als Höhepunkt ein großes Konzert im November, bei dem neben anderen Werken mit großem Orchester und Solisten der 42. Psalm von Felix Mendelssohn Bartholdy aufgeführt wurde. In der Passionszeit nahm ein Teil der Sänger an einem Projekt mit dem Gemischten Chor Freudenburg und einem holländischen Partnerchor teil: Aufgeführt wurde "The Crucifixion" von John Stainer.
Otmar Clemens hob hervor, dass aufgrund der intensiven Probenarbeit des vergangenen Jahres eine deutliche Leistungssteigerung beim Chor festzustellen sei. Gefeiert wuredn auch besondere Jubiläen: Hermann Morth singt seit 25 Jahren mit, Adele Fischer seit 40 Jahren, Helga Jägen und Mathilde Braun sind seit 50 Jahren dabei.
Die Proben finden mittwochs um 19.30 Uhr im Gasthaus Fischer in Fellerich statt; Interessenten sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort