Personalie Klinikum Mutterhaus Trier: Geschäftsführer Oliver Zimmer geht

Trier · Oliver Zimmer ist seit Freitag nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier. Seine Funktion übernimmt kommissarisch der medizinische Geschäftsführer Dr. Christian Sprenger.

 Oliver Zimmer ist nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Mutterhaus Trier. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Oliver Zimmer ist nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Mutterhaus Trier. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Foto: TV/Mutterhaus der Borromäerinnen

Die vom Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen veröffentlichte Meldung am Freitagnachmittag kam überraschend:  Oliver Zimmer scheidet aus der Geschäftsführung des Klinikums aus. Zimmer habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Der Aufsichtsrat habe sich darüber mit ihm verständigt und seinem Wunsch entsprochen. Die Entscheidung werde im Klinikum mit großem Bedauern gesehen.