Klinikum Mutterhaus: Chirurgische Zentren zertifiziert

Trier · Die beiden großen chirurgischen Abteilungen des Klinikums Mutterhaus, das Gefäßzentrum und das Darmzentrum, sind ausgezeichnet worden.

Trier. Das Gefäßzentrum unter der Leitung von Dr. Christian Sprenger ist von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG) zertifiziert worden. In Deutschland können das Zertifikat circa 100 Kliniken vorweisen. Im Mittelpunkt der Überprüfung stehen Qualitätsgesichtspunkte wie die Gewährleistung einer Rund-um-die-Uhr-Versorgung durch voll weitergebildete Fachärzte.
Das Team des Darmzentrums am Mutterhaus ist vor wenigen Tagen als zertifiziertes Darmzentrum der Deutschen Krebsgesellschaft erfolgreich überprüft worden. Die Visitoren bescheinigten dem interdisziplinären Team eine sehr gute Versorgung der Patienten. Das Darmzentrum des Mutterhauses wird von Prof. Dr. Pan Decker geleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort