Klirrend kalt: Wasserrohrbruch in der Sparkasse

Trier · Vermutlich wegen der starken Kälte ist auf dem Dach des Sparkassen-Gebäudes am Trierer Viehmarkt am Sonntag das Wasserrohr einer Klimaanlage geplatzt. Große Mengen Wasser sind in die oberen drei Büroetagen eingedrungen. Die Schadenhöhe soll sich laut Sparkasse im sechsstelligen Bereich bewegen.

(woc) In rund einem Dutzend Büros sind Decken, Wände und Böden so stark durchnässt, dass sie geräumt werden mussten. Mehr als 20 Mitarbeiter mussten laut Remigius Kühnen, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, in andere Büros umziehen. Es werde wohl mehrere Wochen dauern, bis die Büros trockengelegt und renoviert seien, erklärte Kühnen auf TV-Anfrage. Der Sachschaden liege wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich. Sachverständige untersuchen zurzeit, wieso das Rohr trotz interner Heizanlage der Klimaanlage bersten konnte. Die reguläre Heizanlage des Gebäudes ist nicht von dem Schaden betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort