Knöllchen zeigen, Freibier trinken: Kaum jemand traut sich

Trier-Biewer · Ärger macht erfinderisch. Weil der Biewerer Gastwirt Winfried Dahm (39) "selbst ziemlich knöllchengeschädigt" ist, kam er auf eine zeitgeistige Werbeidee.

Die Idee bewirbt der Gastwirt nun im ganzen Stadtgebiet mit Plakaten und Flyern: Gegen Vorlage eines frisch ausgestellten Strafzettels erhalten Gäste im Gasthaus Crames, dessen Inhaber Dahm seit drei Jahren ist, kostenlos entweder einen Kaffee (Verkaufspreis 1,70 Euro) oder ein alkoholfreies kleines Pils (1,40 Euro).

Resonanz: "Bisher ganz gut", berichtet Dahm. "Es kommen mehr Gäste, aber die meisten halten das alles nur für einen originellen Gag." Kaum einer zeige ein Knöllchen vor: "Die trauen sich nicht", glaubt Dahm - und findet\'s trotzdem gut: "Schuldbewusstsein ist ja keine negative Eigenschaft." rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort