1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Köwericher und Aacher noch ohne Ortsbürgermeister

Köwericher und Aacher noch ohne Ortsbürgermeister

Derzeit sieht es nicht so aus, als ob in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats Aach am heutigen Dienstag, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus ein neuer Ortsbürgermeister gefunden wird. Nach Auskunft der VG-Verwaltung Trier-Land war bis Montag noch kein Bewerber in Sicht.

Es gibt laut Verwaltung jedoch zwei Kandidaten für die Beigeordnetenposten. Außerdem hat der bei der Wahl Ende Mai nicht mehr als Ortsbürgermeister angetretene Ralf Kierspel signalisiert, vorerst die Geschäfte weiterzuführen.
Im Moselort Köwerich ist die Suche nach einem Nachfolger für Ortsbürgermeister Robert Linden ebenfalls bislang erfolglos geblieben. Auch für die Posten der Beigeordneten gibt es keine Kandidaten, wie die VG-Verwaltung Schweich berichtet. Nun soll das Thema Ortsbürgermeister/Beigeordnete erneut auf die Tagesordnung einer Ratssitzung. Das bisherige Gemeindeoberhaupt Robert Linden bleibt geschäftsführend im Amt. har/alf