Kommentar Zu den Forderungen des Seniorenbeirats: Macht die Trierer Innenstadt attraktiver!

Trier · Warum auch die Senioren und ihre Forderungen berücksichtigt werden sollten, wenn es darum geht, das Trierer Zentrum attraktiver zu gestalten.

Kommentar zu Forderungen des Seniorenbeirats zu Innenstadt Trier
Foto: TV/klaus kimmling

Alt zu werden, kann schön sein. Mit zunehmender Lebenszeit kommen allerdings naturgemäß auch Einschränkungen: Die Augen wollen nicht mehr so, Kondition und Gleichgewichtssinn wollen trainiert sein. An heißen Tagen kann der Kreislauf Probleme machen. Die Zeitspanne zwischen den Toilettengängen verkürzt sich. Zwar trifft das nicht auf alle älteren Menschen und meist auch nicht in Kombination auf. Die Forderungen des Seniorenbeirats zielen aber genau auf diese Schwachstellen ab.