1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kommentar zu kaputte Straßen in Trier

Kommentar : Wer schimpft, muss auch an die Kosten denken

Böse Zungen behaupten, das mit den vielen Schlaglöchern in Trier habe System. Auf der einen Seite fördere es für die regionalen Autohändler den Absatz von SUV und geländegängigen Fahrzeugen. Es gibt aber auch den Verdacht, dass die Wiederentdeckung des Kopfsteinpflasters unter mehreren Schichten abgefahrenem Reparaturasphalt eine günstige Möglichkeit ist, den Verkehr in den Quartieren zu entschleunigen.

Wer die iIroen ibe seedim aehTm beiistee ,tsslä rwid eastsncigh der sehnriec lZha edr nltecshehc rioeteeklrSntmßa ni esrdie Sdtat nublgugäi imt med oKpf ettl.hcüsn Terir ttesh mit med dZnutas enises ßeetazsnSrent wrza lcahtchsitä thcni lcecserhht ad asl ivlee eeanrd t.tdeSä iueghBnre nank das brea nith.c

ieW ni agzn hDstunce,dla its ied hfrtnratskruirVurseek uach ni Terir ni ied reJha emn.gekom ileV uz geanl uredw ttr,egwae liev zu fto arirpret,e oanlcmh rtaeeprri dun ussegert.aebs mIemr hrem kerVerh ndu miemr resrcweeh gzueFareh ensertss udn srtezröne dei chbäOfelre achu elrvie tnnaAsleß.gereri fAu rde cPirsh cnah tFsoo frü eid hcmesnmitsl eßrtnSa rde tStad wra ads läshatthicc eine tecrüeehnrnd s:tEriknenn Dei äcSndeh disn fast realübl so gorß udn ide inceellstFkl os hi,eczahlr ssda es gra nicht iafhcen it,s eien eLtis dre Top 10 red sehnstltcheec ßtSeran uz e.rlleestn

gtdwnieNo sit nei nlgrea et.mA clihTäsctah diwr dsa lrpfiepseKanfotst – tdiusmnze in eleniv naNbßeteesrn – nohc rüf rheaJ tsnedaB bhen.a dUn enwn es gar ncith mhre ,eght rwid se ter.ue enDn ihnct bie eauS,nirng holw rbae eib uennuErger udn suubAa nmsseü ied ngeiAler shic na den Knoets .lbeinigtee reW pcmsif,th leotls sad ne.dkeben

@rt.kbon⇥e.enfuuseredvdrl