1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kommentar zum geplanten Fonds "Zukunft Trier-Land - Förderung"

Meinung : Eine Chance gut genutzt!

Dort unterstützen, wo Menschen sich für andere einsetzen und ihnen helfen – der Ansatz des Fonds „Zukunft Trier-Land – Förderung“ ist genau richtig. Besonders im vergangenen Jahr haben sich einige Initiativen gegründet, weil es Menschen gab, die helfen wollten.

Dass Einsätze wie diese in Zukunft belohnt werden sollen war schon längst an der Zeit.

Denn der Gedanke, dass nicht das Ehrenamt, sondern die Projekte damit finanziert werden sollen, ist richtig gewählt. So erfahren die Ehrenamtlichen Unterstützung für etwas, das für sie bisher ganz selbstverständlich war. Der Fonds wird ihnen mehr bringen als eine jährliche Veranstaltung, bei der sie mit Essen und lobenden Worten belohnt werden.

Die VG hat die Chance, die sie mit Erhalt des Betrags bekommen hat, gut genutzt!

a.burch@volksfreund.de