1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kommentar zur Aktion #deintrier und Innenstadt-Impulsen für Trier

Kommentar : Die Marketing-Offensive ist gut, aber dennoch nur ein Anfang für die Zukunft der Trierer Innenstadt

Die Trierer Innenstadt muss sich verändern, um zu überleben. Das ist die Meinung unseres Chefreporters Rainer Neubert. Der Charme-Offensive müsse noch viel mehr folgen.

asD ist cdho cntish esu!Ne Wre os onv edr nuene akMientaiItgetr-vnii üfr ide ereiTrr ttnnadInse ten,kd gitel cfa.shl nneD hebrsi ekherscnäbt ishc ied uzttgnüesUtnr dre Satdt ieb Atnkeion rfü enHlda nud mGrtonsaeio ieeedwghtn afu dei älhjicrhe enlelaiifzn gweundunZ frü ide Cityntvae-iiitI.it Mit mde eamrgrmFrdoöpr “tsImedlInaps-„tnune tha hisc sad äetegd.nr eiD nuSegdaw,tlvattr lalne avrno red neue n-IdntDenteetnnazsre flRa ret,itBn tereifgr thcniegsas der cnsmhiaeatrd geolnF dre eodi-amPCaonern rfü das msKon-u udn zliteeanevtFrireh dei i tIvtianei.

äcihhctsTla annk edi 00.0200 uoEr erute gakaar-tKnenMepmgi rnu eni gAnnaf eis.n Dre untkltarrwSude ni edr tnentdnsIa nkna hntci ultghefanae nrw.dee alunrehgscbedeiBrn raoCno etebit aebr hcau dei ,enahCc ied wnontedeing eänergernVdun üfr dei Cyit aikvt bn.nguaezvirrno oAiknt ist rbesse las kantoRei udn ii.stävsPt a

hMre eLbne rüf eid ndntIaetn,s emrh haWru,onm wreegni rnhtuteAo,af rmeh Lttebnus.qleäai asD sllea sdni gie,nD ggeen ide nimande eins a.nkn iDe ert,Bter dei frdüa zu oebrhn d,sni hebna enchndo ni enire ovn gctslenhezie nbgaoreV nud vno tiküorareB ägptregen hstfaseeGlcl eien ghmiäetc Dekc.i iEn sileipB:e iWe soll hrme oWruhmna ni end Häusnre edr ßnenuzreggäoF gcahsffnee rew,den nwen aüdrf ehho rgeboaVn rüf edn itlieiezchgg veberingseohrecn raPmkrau gente?l Die fadrü älnilfeg zglAeeuaghlnunchiss amnech edies tjePkore cnoh rertue redo rnhreviedn es.i haraezrlBeb ahonWumr ehtsntte so hcti.n

lndk.ed.@⇥eueursbrrnovfet