Kommentar Sperrung Bergstraße – ein spannendes und nerviges Experiment

Trier · Vor der eigenen Haustür will niemand Verkehr. Anderswo ist das aber kein Problem. Warum der Protest gegen die Sperrung der Bergstraße für den Durchgangsverkehr absehbar war.

Von der Sickingenstraße ist die Einfahrt in die Bergstraße in Richtung Gartenfeld/Kürenz ab sofort nur noch Bussen und Radfahrern erlaubt. Das beachten noch nicht viele Verkehrsteilnehmer.

Von der Sickingenstraße ist die Einfahrt in die Bergstraße in Richtung Gartenfeld/Kürenz ab sofort nur noch Bussen und Radfahrern erlaubt. Das beachten noch nicht viele Verkehrsteilnehmer.

Foto: Rainer Neubert

Wenn gewohnte Fahrwege plötzlich gesperrt sind, ist die Aufregung groß. Aktuelles Beispiel dafür ist die Bergstraße. Wäre die Empörung in den sozialen Netzwerken der Maßstab, müssten die Verbotsschilder an der Einfahrt zur Sickingenstraße schnell wieder abmontiert werden.