Kommissar van Bellen

Das Tiefbauamt hat einen neuen Chef: Wolfgang van Bellen, Stellvertreter des Ende 2008 in Ruhestand gegangenen Amtsleiters Martin Bismor, führt die Geschäfte bis zur Fusion zum neuen Bau-Fachamt kommissarisch.

Trier. (rm.) Die knapp 60 Mitarbeiter des Tiefbauamtes müssen sich nicht großartig umgewöhnen: Ihr neuer Chef ist ein alter Bekannter und mit der Führungsrolle bestens vertraut. Wolfgang van Bellen hat nun auch offiziell Martin Bismor beerbt, der Ende 2008 in Ruhestand gegangen ist. Der 51-Jährige Ingenieur fungierte seit 2004 als Vize-Amtsleiter und hat "die Amtsgeschäfte zur vollsten Zufriedenheit mitgeführt. Deshalb haben wir ihn berufen", sagt Baudezernentin Kaes-Torchiani. Diese "interne Lösung" auf kommissarischer Basis hat ihren Hauptgrund in der angestrebten Fusion von Tiefbau-, Stadtreinigungs- und Grünflächenamt. Zu van Bellens Aufgaben gehören unter anderem der Ausbau der Loebstraße, die Verbreiterung der B 51 an der Napoleonbrücke, die Umsetzung des Radwegekonzepts und die Erneuerung der Verkehrssteuerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort