Kommissar war seit 1966 bei der Polizei, nun ist er im Ruhestand

Trier/Altrich · 46 Jahre bei der Polizei: Diese Zeit ist für Arno Benz vorbei. Der Kriminalhauptkommissar legt die Uniform ab und geht in den Ruhestand.

 Arno Benz.Foto: Polizei

Arno Benz.Foto: Polizei

Nach seinem Entschluss, 1966 in den Polizeidienst einzutreten, durchlief er verschiedene Stationen: Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz, Streifenbeamter beim Gendarmerie-Kommando Altenahr (ab 1969), Ausbildung im Kriminaldienst in Neuwied und Kaiserslautern (1975), danach Sachbearbeiter im Kriminaldienst in Linz, Wittlich und Trier. Seit dem 1. April 2000 ist er Angehöriger der Kriminaldirektion Trier, wo er seit September 2002 bis zu seiner Pensionierung als Leiter einer Arbeitsgruppe und eines Sachbereichs eingesetzt wurde. Arno Benz lebt in Altrich. Er wurde von Polizeipräsident Lothar Schömann verbschiedet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort