Geschichte Nach Hindenburg: Nun kommen alle Straßennamen in Trier auf den Prüfstand

Trier · Hindenburg könnte nur der Anfang gewesen sein. Eine neue Kommission hat ihre Arbeit aufgenommen, die sich die rund 1000 Straßennamen in Trier anschaut. Relativ schnell soll klar sein, wo es Änderungsbedarf gibt.

 Die neue Gerty-Spies-Straße. Der alte Name Hindenburgstraße ist  ist inzwischen duchgestrichen. Das Schild soll vorerst noch hängenbleiben, auch um auf die Umbenennung hinzuweisen.

Die neue Gerty-Spies-Straße. Der alte Name Hindenburgstraße ist ist inzwischen duchgestrichen. Das Schild soll vorerst noch hängenbleiben, auch um auf die Umbenennung hinzuweisen.

Foto: LH

Eher still und leise hat in Trier eine Kommission ihre Arbeit aufgenommen, deren Ergebnisse für Diskussionen sorgen werden. Per Pressemitteilung hat die Stadtverwaltung Trier mitgeteilt, dass Wissenschaftler, Behördenmitarbeiter sowie Vertreter von Fraktionen sich die rund 1000 Straßennamen in Trier genauer anschauen wollen.