Komödie über die Liebe

Trier-Feyen. (red) Der Theaterverein Trier-Feyen führt sein aktuelles Stück "Die schwebende Jungfrau" erstmals am Freitag, 27. August, 20 Uhr, im Pfarrzentrum St. Valerius auf. Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

 Walter Dörings Ehefrau Else (links, Anja Peters) und ihre Mutter Ida (Andreé-Marita Becker-Paulus) finden verdächtige Utensilien in Walters Tasche. Foto: Theaterverein Trier-Feyen

Walter Dörings Ehefrau Else (links, Anja Peters) und ihre Mutter Ida (Andreé-Marita Becker-Paulus) finden verdächtige Utensilien in Walters Tasche. Foto: Theaterverein Trier-Feyen

Für die Aufführungen am Samstag, 28. August, und Freitag und Samstag, 3. und 4. September, jeweils 20 Uhr, gibt es noch Karten.

Worum geht es in dem Lustspiel? Weinhändler Walter Döring liebt seine Frau über alles - sein Schwiegervater Hugo Massenbach liebt seine Frau zwar auch, nimmt es mit der ehelichen Treue aber nicht allzu genau. Daher muss ihm Walter so manches Mal aus der Patsche helfen. Als aber eines Tages im Zug Walters Tasche mit der der "Schwebenden Jungfrau", einer verführerischen Varietétänzerin, vertauscht wird und seine Frau und seine Schwiegermutter Perlenkette und Seidenstrümpfe vorfinden, da ist es an Hugo, seinem Schwiegersohn zu helfen. Alles wäre ganz einfach, wenn nicht die beiden empörten Damen Herrn von Pieskow, einen sehr eifrigen Detektiv, auf Walter ansetzen würden. Auch Onkel Theodor, der vor Tante Therese fliehen möchte, weil er auch endlich mal was erleben und nicht immer unterm Pantoffel stehen will, macht die Sache nicht leichter. Als dann auch noch der eifersüchtige Ehemann der "Schwebenden Jungfrau" auftaucht, scheinen die Verwicklungen kein Ende zu nehmen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Frisör Mathilde Pleyer, Pellingerstraße 44, und bei Schreibwaren Schmotz, Matthiasstraße 9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort