Komödie und Drama, Malerei und Meister des Shaolin-Kung Fu

Heute: Mit "Dantons Tod" und "Leonce und Lena" bringt das Theater Trier gleich zwei Werke Büchners auf die Bühne. Das Drama "Dantons Tod" erzählt von Danton, der die Französische Revolution auf friedliche Art und Weise beenden möchte, ihr aber selbst zum Opfer fällt.

Die Komödie "Leonce und Lena" berichtet von einer Flucht, um der Zwangsheirat und den königlichen Pflichten zu entgehen - bis sich die beiden ineinander verlieben. Beginn ist um 20 Uhr im Großen Saal des Theaters. Karten gibt es an der Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818.

Demnächst: "Die Farbe im Fokus" - Nicht das Motiv eines Bildes ist wichtig, sondern was den Maler dazu bewegt hat, es zu malen, und was der Betrachter darin für sich entdecken kann. Mit dieser Vorgabe veranstaltet das Amüseum am Sonntag, 26. Januar, ab 11 Uhr eine Vernissage.

Und dann noch: Wer kennt sie nicht, die Bilder von Eisenstangen, die wie Streichhölzer knicken, oder Tonziegel, die nach einem Handkantenschlag in kleine Teile zerspringen? Die Mönche und Meister des Shaolin-Kung Fu feiern ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit ihrer Galashow "Die Rückkehr der Meister" am Samstag, 1. Februar, in der Europahalle Trier.
Eintrittskarten gibt es unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996, im TV-Service-Center sowie im Internet unter www.ticket.volksfreund.de red/mich
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort