Kompliment

Am 5. August war bei den Leserbriefen eine massive Auswahl negativer Berichte über die Trie rer Busfahrer. Sicher gibt es - wie in allen Berufen täglich - auch Busfahrer, die nicht immer so sind, wie sie sein sollen.Als ständiger Bahnfahrer, der dafür den Stadtbus benötigt, und zu vielen Veranstaltungen fahre ich im fortgeschrittenen Alter von 71 Jahren regelmäßig zu allen Zeiten mit dem Bus, um mir unter anderem den lästigen Zockelverkehr, die Parkplatzsuche und Parkgebühren zu ersparen.

Sicher könnte das Verhalten der Busfahrer manchmal im Einzelfall noch besser sein. Aber in der Regel kann ich all den Damen und Herren nur ein Kompliment machen, wie sie den schweren Beruf mit Kassieren und gelegentlich brummeligen Fahrgästen meistern. Danke schön! Wie immer im Leben: Die Kritiker greifen schneller zu Feder als die, die zufrieden sind. Deshalb diese klare andere Darstellung.

Peter Leyendecker, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort