Konstantin-Ehrenpreis für Bernd Marx

Konstantin-Ehrenpreis für Bernd Marx

Trier/Konz-Krettnach (red) Der Ironman Club Trier verleiht Bernd Marx (62) den Konstantin-Ehrenpreis 2017. Gewürdigt wird mit der seltenen Auszeichnung außergewöhnliches Engagement für soziale Belange im Sport. Bernd Marx habe sein Leben ehrenamtlich in den Dienst anderer gestellt.

Seit fast einem halben Jahrhundert sei er der Macher im Vorstand des SV Krettnach, hinzu kämen 30 Jahre Vorstandsarbeit im Fußballkreis Trier-Saarburg, davon 15 Jahre als Kreisvorsitzender. Mit Kreisvorstandskollegen organisiere er das Hallenfußballturnier zugunsten der Lebenshilfe Trier-Saarburg, bei dem in rund 20 Jahren mehr als 100 000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen sind. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Gala der TV-Sportlerwahl am Donnerstag, 2. März, im Kurfürstlichen Palais.
Theaterkasse heute drei Stunden geöffnet


Trier (red) Die Trierer Theaterkasse ist an Weiberfastnacht von 10 bis 13 Uhr geöffnet und am morgigen Freitag von 10 bis 18 Uhr. Rosenmontag ist die Theaterkasse geschlossen.

Mehr von Volksfreund